Landes-Musik-Festival 2023 in Bruchsal... ... am 24. Juni 2023!

Das Landes-Musik Festival fand 1998 zum ersten Mal statt. Seitdem hat es sich zum größten Festival der Amateurmusik an wechselnden Orten in Baden-Württemberg entwickelt. Jedes Jahr kommen zahlreiche Chöre, Musikvereine, Orchester und sonstige musikalische Ensembles zusammen, um sich zu präsentieren und dem Publikum die musikalische Vielfalt aufzuzeigen. In diesem Jahr findet dieses großartige Festival zum 25. Mal statt und zwar ganz in unserer Nähe – in Bruchsal! Bruchsal hat sich dafür herausgeputzt und erwartet die teilnehmenden 140 Musikvereine und Chöre mit ihrem abwechslungsreichen Programm an attraktiven Eventlocations. Der Kinderchor „Die Ohrwürmer“ und der Jugendchor „catchy tunes“ des Liederkranz werden an diesem Festival teilnehmen - als erstes Ensemble - direkt im Anschluss an die Eröffnungsfeier:

Wann? - am 24. Juni 2023.

Uhrzeit? - um 10.00 Uhr.

Wo? - auf der großen Bühne am Otto-Oppenheimer-Platz.

Der Auftritt unserer Jugend ist für 10.30 Uhr geplant!

Wir würden uns freuen, wenn bei diesem Auftritt einige Fans aus Sandhausen im Publikum mit dabei wären. Beim Landes-Musik-Festival wird für alle etwas geboten. Von 10 bis 22 Uhr verzaubert die Magie der Musik in all ihrer Vielfalt auf sechs Outdoor-Bühnen und fünf Indoor-Spielorten – zwei davon sogar im Schloss. Ein Auto braucht man nicht, um von einem charmanten Veranstaltungsplatz zum anderen zu kommen, denn alle Outdoor-Spielorte befinden sich im Stadtzentrum und sind fußläufig gut zu erreichen (weitere Informationen finden sie unter: https://www.landesmusikfestival.de/). Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!