Am 29.04.2023 fand der Chorverbandstag des Chorverband Kurpfalz Heidelberg e.V. in Eberbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser Dirigent und Verbandschorleiter Musikdirektor FDB Armin Fink Ph.D. zum Ehrenchorleiter ernannt. Seit nunmehr 30 Jahren ist Dr. Armin Fink unser Chorleiter. Seine Verpflichtung im Jahr 1994 war, wie sich über die Jahre zeigte, eine gute und richtige Entscheidung der damaligen Vorstandschaft und ist es bis heute. Unter der Leitung von Dr. Fink hat der Chor seinen musikalischen Horizont und sein Repertoire erweitert. Dies konnten wir kürzlich mit unserem Konzert „Very British“ erneut unter Beweis stellen. Der Liederkranz freut sich mit Armin Fink über diese hohe Auszeichnung seiner großen Verdienste um den Chorgesang und gratuliert ganz herzlich!

dirigent 0

2019  -  25 Jahre Dirigat Dr. Armin Fink ....

.... das bedeutet 25 erfolgreiche Jahre im Dienste der Gesangskunst.

Unumstritten ist seine Beliebtheit bei den Sängerinnen und Sängern unseres gemischten Chores, an dessen Spitze er mit Souveränität und Kreativität seit 25 Jahren wahrlich den Takt vorgibt. Konzentriertes Arbeiten, ein extrem hohes Maß an Disziplin und Fleiß bescheren unserem Chorleiter und uns den Erfolg, einer der besten Vereins-Chöre im Rhein-Neckar-Kreis zu sein. Eine noch heute wichtige Botschaft überbringt Dr. Armin Fink seinen Sängerinnen und Sängern sowie allen Liebhabern des Gesangs und der Chormusik:

"Wo man singt, da lass' dich ruhig nieder - böse Menschen kennen keine Lieder."

Rechts im Bild: Dr. Armin Fink