War das eine Kerwe im Liederkranz-Zelt!

Der Liederkanz will die Sandhäuser Kerwe bereichern und stellte auch in diesem Jahr das einzige, große und schön dekorierte Festzelt mit einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot. Wir könnten es uns auch leichter machen und in kleinen, mehr oder weniger offenen Pavillons mit großer Bar und großer Musikanlage feiern. Dies jedoch ist nicht unsere Intension. Wir wollen allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt und ein abwechslungsreiches Programm bieten. Doch bis es soweit ist, ist ein immenser organisatorischer und arbeitsintensiver Einsatz aller Helferinnen und Helfer erforderlich. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für die Kerwe von zahlreichen Gästen geschätzt wurde. Ihre Freude und Anerkennung bestätigt uns, dass das Liederkranz-Zelt ein Schmuckstück der Sandhäuser Kerwe ist.

Doch nun zur Kerwe selbst!

Gigantisches Wetter, Sonnenschein, sommerliche Temperaturen, toller Zeltbesuch an allen drei Kerwetagen und die besten Gäste, die wir uns wünschen können! Direkt nach Eröffnung der Kerwe strömten die Gäste in Scharen in unser großes, herrlich dekoriertes Festzelt. In diesem Jahr - ganz im Zeichen unseres für den 30. April 2024 geplanten Projektes „Große Freiheit Hamburg“. Und dann wurde drei Tage „Volle Kraft voraus!“ gefeiert was das Zeug hielt.

Am Samstagnachmittag und -abend wurde zu den Kerwe Hits unseres Duos „Just for Fun“ bis in die späte Nacht mitgesungen und getanzt. Am Sonntagvormittag starteten wir mit einem zünftigen Frühschoppen in den Tag und unser umfangreiches Getränke- und Speisenangebot wurde von den Gästen gerne angenommen. Am Nachmittag boten wir den Gästen - im Kuchenzelt direkt an der Straße - selbstgebackenen Kuchen unserer Damen mit Kaffee an. Der Kinderchor „Ohrwürmer“ und der Jugendchor „catchy tunes“ rundeten das Angebot an Köstlichkeiten mit frischen Waffeln ab. Am Sonntagabend dann „Partynight“ mit „Just for Fun“. Rundum gute Musik und eine ausgelassene Stimmung. Die Besucher unseres Festzeltes waren begeistert. Am Montagmorgen ab 9.30 Uhr versammelte sich eine stattliche Anzahl Feierwilliger zur legendären Kerwe-Montags-Party vor dem Haupteingang unseres Zeltes und ab 10.00 Uhr gab es kein Halten mehr. Unser Zelt wurde schlichtweg überrannt. DJ Harald heizte richtig ein und sorgte mit viel Witz für gute Laune und eine ausgelassene Stimmung. Unser Motto „Volle Kraft voraus!“ war eine selbsterfüllende Prophezeiung an diesem Morgen. Denn „Kerwe ist nur einmal im Jahr“! Bei strahlendem Sonnenschein verlegten unsere Gäste den Frühschoppen in den Außenbereich, um sich mit viel Dopsi in der “Sandhäuser Kerwesonne“ zu bräunen. Doch auch nach dem Ende der Party wurde das Zelt nicht leer. Unser leckeres Angebot von Speisen lockte die Gäste an und lud zum Verweilen ein. Die Helfer hatten in den Nachmittagsstunden etwas Zeit um durchzuatmen und etwas Erholung zu finden. Denn ab 18.30 Uhr ging es noch einmal mit Volldampf zur Sache. Voller Einsatz für Gäste und Helfer. „Kraft + Kraftin“ rockten die Bühne und das Publikum. Party! Party! Party! Begeistert und ausgelassen wurde gefeiert bis dieser letzte Kerwetag pünktlich um 24.00 Uhr zu Ende ging.

Die Kerwe 2023 – drei tolle Tage die wir in Erinnerung behalten – zumindest bis zur nächsten Kerwe!

Wir sagen vielen Dank!

- Unseren zahlreichen Helfern, die alles möglich machen.

- Den Kuchenbäckerinnen und den Spendern des Waffelteigs.

- Den Anwohnern, die Verständnis und Geduld zeigen.

- Der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für die Mithilfe und Unterstützung.

- Der Polizei und der Security, die über unser Fest wachen und für unser aller

Sicherheit sorgen.

- Unseren Zulieferern, die durchgehend die Versorgung der Gäste sicherstellen.

- Der Sparkasse Heidelberg, die uns den Standplatz für unser Zelt zur Verfügung stellt.

- Allen Mitgliedern und allen Gästen, die den Liederkranz besuchten und unser Fest der Feste immer wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis in der Region machen.

Kerwe 2023 201023 Bild 1 002