Singstunde bis in den Mai!

Am 30.04.2023 lud der Liederkranz seine aktiven Sängerinnen und Sänger, selbstverständlich mit Begleitung, zu einer Singstunde der besonderen Art ein. Eigentlich war für diesen Termin ein großes Konzertevent mit anschließendem „Tanz in den Mai“ geplant. Da wir jedoch unser erfolgreiches Konzert „Very British“ im Oktober veranstaltet hatten, war die Vorbereitungszeit für ein weiteres Konzert zu kurz. Die Vorstandschaft beschloss, in diesem Jahr ein vereinsinternes Fest zu organisieren. Alle Aktiven sollten die Erfolge des zurückliegenden Jahres gemeinsam feiern und diesen Abend einfach nur genießen. Die ehemalige Synagoge war schön geschmückt und für Speisen und Getränke war bestens gesorgt. Da die meisten unserer Sängerinnen und Sänger anwesend waren, wurde aus dem „Tanz in den Mai“ eine „Singstunde bis in den Mai“! Für die musikalische Umrahmung sorgte DJ Frank mit bester Unterhaltungsmusik und so wurde natürlich auch getanzt. Es wurde gut gegessen, getrunken, getanzt, gelacht – und wir vergnügten uns bis in die späte Nacht. Kurzum: Es war ein gelungenes Fest. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam feiern konnten! Vielen Dank an das Organisationsteam.

tanz in den mai 30 04 2023 0

tanz in den mai 30 04 2023 1

Und weiteres gibt es zu berichten. Einen Tag zuvor am 29.04.2023 fand der Chorverbandstag des Chorverband Kurpfalz Heidelberg e.V. in Eberbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unser Dirigent und Verbandschorleiter Musikdirektor FDB Armin Fink Ph.D. zum Ehrenchorleiter ernannt. Seit nunmehr 30 Jahren ist Dr. Armin Fink unser Chorleiter. Seine Verpflichtung im Jahr 1994 war, wie sich über die Jahre zeigte, eine gute und richtige Entscheidung der damaligen Vorstandschaft und ist es bis heute. Unter der Leitung von Dr. Fink hat der Chor seinen musikalischen Horizont und sein Repertoire erweitert. Dies konnten wir kürzlich mit unserem Konzert „Very British“ erneut unter Beweis stellen. Der Liederkranz freut sich mit Armin Fink über diese hohe Auszeichnung seiner großen Verdienste um den Chorgesang und gratuliert ganz herzlich!

tanz in den mai 30 04 2023 2