Tanz in den Mai! 30.04.2022: Lange haben wir geübt und haben uns riesig gefreut – Liederkranzkonzert „Very British, anschließend „Tanz in den Mai“ – Aufführung heut! Doch nichts wurde daraus. Warum? – das wissen alle! Auch dieses Fest ist der Pandemie zum Opfer gefallen! Der Liederkranz Chor hatte im zurückliegenden Jahr euphorisch geprobt und sich intensiv vorbereitet. Noch im Januar waren wir guter Hoffnung, dass dieses Konzert und auch der Tanz in den Mai stattfinden können. Doch dann tobte sich die Pandemie erst richtig aus. Die Lockerungen der Einschränkungen kamen zu kurzfristig, um dieses Konzertprojekt organisatorisch noch stemmen zu können. Doch sie kamen nicht zu spät, um ein vereinsinternes Fest auszurichten. Der Abend des 30. April 2022 war von Sängerinnen und Sängern sowieso für unseren Auftritt verplant. Was also tun mit so viel Freizeit? Die Vorstandschaft beschloss: „Da können wir behilflich sein!“ Kurzentschlossen lud der Liederkranz seine Aktiven mit Begleitung zu einem „Tanz in den Mai“ in die ehemalige Synagoge ein. Wer so hart probt hat es verdient, auch mal wieder richtig zu feiern! Und das taten wir auch! Es wurde gut gegessen, getrunken, getanzt, gelacht – und wir vergnügten uns bis in die späte Nacht. Kurzum: Es war ein gelungenes Fest und wir sind glücklich, dass wir endlich mal wieder gemeinsam feiern konnten! Vielen Dank an das Organisationsteam, an Edgar Eck, der auf seinem „Schifferklavier“ einige Stücke zum Mitsingen und Schunkeln zum Besten gab, und an Harald Schneider, der mit Sketchen für Lachsalven sorgte.

tanz in den mai 30 04 2022 0

tanz in den mai 30 04 2022 1