Singstunden in Zeiten hoher Inzidenz!

Nach unserer letzten Singstunde am 16. Dezember 2021 haben sich die Infektionszahlen erwartungsgemäß drastisch erhöht. Zum Schutz der Sängerinnen und Sänger vor Ansteckung, hat sich die Vorstandschaft des GV Liederkranz 1906 e.V. - in demokratischer Abstimmung – schweren Herzens dazu entschlossen, die Präsenzsingstunden für den Januar 2022 auszusetzen. Keine leichte Entscheidung! Wir proben schon seit dem Sommer letzten Jahres für unser für den 30. April 2022 geplantes Konzert „Very British“. Und dieses Konzert haben wir mitnichten abgeschrieben. Trotz der Absage der Präsenzsingstunden ist der Liederkranz weiterhin aktiv! Wir wollen eine starke Gemeinschaft bleiben und tun alles dafür, indem wir technische Möglichkeiten nutzen: - Mit Zoom proben wir online, donnerstags von 20.00 – 21.30Uhr. - Alle Teilnehmer melden sich mit einem zuvor - per e-mail - verschickten Link an. - Erforderlich zur Teilnahme sind lediglich ein Smartphone oder ein Tablet. Optimal ist ein Heimcomputer mit Lautsprechern und Kamera. - Unser Dirigent Dr. Armin Fink gibt die einzelnen Stimmen am Klavier vor und probt neues Liedgut mit uns ein. - Jede Sängerin und jeder Sänger kann sich auf seine Stimme konzentrieren und erlernt leicht seinen Chorteil. - Dabei haben wir viel Spaß. Das Singen im Chor ist (anders als im vergangenen Jahr) grundsätzlich nicht verboten, sofern Hygiene- und Corona Regeln eingehalten werden. Ein Team der Vorstandschaft prüft die sich ständig ändernden Corona Verordnungen und fragt die Meinung von Sängerinnen und Sängern ab. Die Vorstandschaft wird auf Basis dieser Daten neu darüber entscheiden, ob wir unsere Präsenzsingstunden im Februar wieder aufnehmen. Der Liederkranz wird auch nach dieser Krise für Sie da sein! Bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie gesund!